-21.07.2007 >>> ansichtssache

der heutige sonnentag war dem umzug einer freundin gewidmet. ausgeschlafen und ungewohnt motiviert machte ich mich auf den viel zu langen weg per rad bergauf durch drei kieze. zum glück waren schon sehr früh (für einen samstag) viele fleißige helferlein anwesend, so dass die anstrengende geschichte innerhalb von vier stunden erledigt war.
genau wie wir.
alles lief reibungslos, bis auf einen unrühmlichen sturz durch zwei glasscheiben an einer rutschigen stelle im treppenhaus, den ich schwer geschutzengelt nahezu unbeschadet überstand. im ersten moment dachte ich allerdings, dass ich meinen oberarm komplett durchtrennt hätte; glücklicherweise hat eine kleines stück holz meinen arm gerettet: es blieb bei wenigen oberflächlichen großen kratzern und einer tiefsitzenden prellung. man darf auf das kommende farbspektrum gespannt sein!
weniger unbeschadet haben allerdings die zwei neurotischen katzen den umzug überstanden: sie hocken seit zwei tagen kataleptisch im neuen badezimmer (glücklicherweise in ihrem katzenklo) und starren nach innen.
ich hatte die ehrenvolle aufgabe, die allerletzten beiden tüten in den umzugswagen zu stopfen, was ich natürlich nicht unkommentiert hinter mich bringen konnte. grinsend kam von der seite: "du siehst ganz schön putzig aus, wenn du stolz bist."
mag sein, wirklich stolz fühle ich mich selten, mein gesicht ist an diesen ausdruck wohl nicht gewohnt. ;)

eigentlich lockt der letzte sommerabend für ein paar tage, aber ich kann mich gerade nicht aufraffen, ein weiteres mal mein rad die treppen herunterzutragen und schon wieder über die beiden brücken zu radeln...

-einen eintrag vor
 
-einen eintrag zurück