-23.05.2008 >>> dmy-berlin

der designmai hat begonnen! in meinem vierten jahr in dieser stadt werde ich es endlich schaffen, dieses von mir so eifrig beworbene festival auch tatsächlich zu besuchen. die erste inoffizielle ausstellungseröffnung vorgestern habe ich bereits verpasst, aber für den offiziellen start habe ich mir zur sicherung meiner anwesenheit eine professionelle und absolut unbestechliche eventbesucherin zur seite gestellt.
wir besuchten also die bombay sapphire gallery in der karl-marx-allee. von außen leuchtete sie wie werbung für teuren toilettenreiniger, innen war alles hübsch durchdesignt und durchaus gefällig anzuschauen. nach dem zweiten longdrink begannen wir aus nicht ganz unerfindlichen gründen nach einem pool zu suchen.
da wir viel zu spät kamen, gab es viel platz zum schauen: das restliche geladene medienvolk hatte amtlich die lampe an, fiel zum teil von den sitzmöbeln und stand schamlos im rock an den balkonbrüstungen.
die drinks waren an der bar im unteren teil der veranstaltung lecker und viel zu stark. unser favourite: bombay crushed (bombay sapphire, lime juice, kumquats und rohrzucker). der gin tonic war ebenfalls nett und ....stark.

innerhalb von einer dreiviertelstunde waren wir amtlich angeheitert, so dass wir den weiteren verlauf der nacht mit einem hallumi retten mussten. gestärkt fuhren wir weiter nach kreuzberg, wo diese nacht erst sehr viel später in einer cocktailbar im bergmannkiez endete...

sommer
lampe von werner aisslinger

sommer


sommer
sitzobjekt aus luftpolsterfolie, umwickelt mit klebeband

sommer

sommer

sommer

sommer


-einen eintrag vor
 
-einen eintrag zurück