-08.12.2007 >>> detailfragen

geht es nur mir so? störende kleinigkeiten in meiner eigenen wohnung ziehen unerbittlich und permanent meine blicke auf sich. eine gewisse zeit kann ich mit ihnen leben, aber sie spuken unaufhörlich in meinem gedankenhinterhof herum.
heute habe ich endlich mein badezimmer neu verfugt, weil...
weil.
vermutlich wird es niemandem, außer mir, jemals auffallen, aber der eindruck bei jedem betreten dieses nicht gerade wenig genutzten raumes ist so viel besser...

wieso ich fugen kann? ich kann es eigentlich nicht, aber.... es gab vor vielen jahren die obligatorische party im elternhaus, als mein bruder und ich vertrauensvoll zum ersten mal ein ganzes wochenende lang allein gelassen wurden.
es kam, wie es kommen musste: die eigentlich kleine party geriet vollständig außer kontrolle, und im frisch renovierten wohnzimmer wurden die neuen fliesen (der damalige stolz meiner mutter) im halben raum komplett aus dem boden getanzt. glücklicherweise war noch ein rest mörtel vorhanden, so dass ich den ganzen boden am nächsten morgen kurzerhand neu verfugte. an dieser stelle halten die fugen heute noch...
hätte ich auch die sekt- und bierreste von den zimmerdecken entfernt, wären wir eventuell niemals aufgeflogen, aber für solche details war ich mit sechzehn zu unbedarft.

deichkind hat den passenden song dazu.

-einen eintrag vor
 
-einen eintrag zurück