-10.11.2006 >>> freitag. schon wieder?

unerwartet und völlig überraschend steht das wochenende vor der tür. der tag war einigermaßen produktiv & ausnahmsweise gehe ich heute mit einem ausgesprochen netten typen aus.

...

was für eine nichtssagende einleitung für eine lustige nacht! da ich in den letzten tagen all die schrägen dinge zu vergessen pflege, die ich in meinem alltag erlebe, habe ich ein paar davon im sms-archiv gespeichert. bitte schön:

- "die rebellion des zimtsterns" - name eines neuen, temporären (winter)cafés an der schlesischen straße
- german kitchen (große tafelaufschrift vor einem restaurant in der simon dach str.)
- gras und koks (so zumindest roch das ding, was der völlig durchgeknallte, an allen gliedmaßen zuckenden typ mit dem verdrehten schlafzimmerblick und den dreadlocks vorm "salz und brot", meiner lieblingspizzeria rauchte. möglicherweise hatte er sein rauchgerät auch aus einer aldi-tüte gedreht. ich glaube nicht, dass es beim konsum und effekt einen nennenswerten unterschied macht, aber hey: glücklicherweise bin ich keine expertin!)
- franzosenalarm! (die stadt ist voll von diesem volk, auf dem rückweg setzte sich einer von ihnen auf meine cruiserstange und wünschte, zur nächsten u-bahnstation gefahren zu werden. ich verlangte zweihundert euro, er meine begleitung ins watergate - wir wurden uns nicht einig)

wir haben den film "jagdfieber gesehen. das komplette, gigantische kino war so gut wie leer, und wir haben sehr gelacht. wenn ich nur endlich verstehen würde, was der regisseur für ein problem mit den armen hasen hatte...

im sanatorium an der frankfurter allee haben wir noch einen cocktail getrunken. ich war zum ersten mal dort - eine sehr schöne location!

auf dem rückweg bin ich zum ersten mal in meinem leben mit dem vorderrad in einer s-bahn-schiene hängengeblieben, natürlich genau vor der überlaufenen s-bahn-station warschauer brücke. ich hatte glück: zwei gigantische schlenker, eine stabilisierungsaktion mit dem linken fuß, dann ging es, dank guter kontrolle des bekannten drahtesels, aufrecht weiter. puh! als ich hängenblieb, hatte ich mich im kopfkino bereits spontan spektakulär gemault und wartete nur noch auf den realen aufprall.

-einen eintrag vor
 
-einen eintrag zurück