-23.06.2006 >>> straßenunterhaltung

hinter der modersohnbrücke musste ich an der gigantischen kreuzung zur stralauer allee eine rotphase abwarten. die autos wurden von einem jongleur auf stelzen unterhalten. während ich ihm wohlwollend zusah, verlor er einen seiner vier kegel. unerreichbar für ihn lag er auf dem boden. hilflos schaute er in die runde. ich sah ihn an und zuckte mit den schultern. er lächelte und winkte mich mit dem zeigefinger heran. da ich nichts zu verlieren hatte, parkte ich kurzerhand mein rad, lief auf die kreuzung und reichte im das verlorene stück. er lachte und stieg ein paar mal mit seinen meterlangen beinen über mich, so dass ich nicht zurück laufen konnte. als ich ihm den kegel reichte, hielt er mich solange fest, bis wir applaus von den wartenden autofahrern bekamen. ein paar touristen machten bilder, dann war ich entlassen. zum abschied bekam ich ein paar kusshände von ihm und der touristengruppe.


lächelnd fuhr ich weiter, um kurz mit einem bekannten in seinem laden in der grünberger straße zu plaudern. vor der tür saß ein hinreißender junger mann, den ich für seinen neuesten freund hielt. ich machte eine vollbremsung vor ihm. "hey! du bist doch jens, oder?"
er schaut mich an. "nein, leider nicht."
"nichts für ungut." entschuldige ich mich. "passt du trotzdem kurz auf mein fahrrad auf?"
im laden muss ich meinen bekannten trösten, denn der besagte jens hatte ihm am vorabend bereits wieder den laufpass gegeben.
der junge mann von draußen steht plötzlich hinter mir. "ich muss jetzt gehen. schließ dein rad lieber ab."
er geht raus, dreht sich wieder um und ruft durch die tür während er mich böse anstarrt: "viel spaß mit jens heute abend!"
???

-einen eintrag vor
 
-einen eintrag zurück

 

: