-03.06.2006 >>> mr. service

nach einer ausgiebigen shoppingtour im mediamarkt schloss ich die gerade erstandenen, kleinen boxen im schlafzimmer an. wenn es schon meine neuer lieblingsort zum schreiben ist, muss auch die beschallung stimmen. leider war eine der boxen defekt, so dass ich mich noch mal auf den beschwerlichen, unglaublich weiten weg (1200m) durch den leichten regen machen musste. im mediamarkt herrschte samstägliches chaos und ich war nicht bereit, mich ein weiteres mal in die schlangen an der kasse einzureihen, so dass ich auf eine kleine auseinandersetzung gefasst war. im servicecenter warteten zwei personen vor mir, zwei ältere herren kümmerten sich mit nervenzehrender ruhe um die anliegen. als ich endlich an der reihe war lächelte mich der mann professionell und freundlich an. ohne probleme gab ich die boxen zurück. die schlange hinter mir war inzwischen auf gut fünfzehn personen angewachsen.
"ich zahle ihnen das geld aus und sie holen sich neue boxen, ok?"
ich lächelte nur mit einem kaum wahrnehmbaren kopfschütteln in seine augen.
mr. service schaute an mir vorbei auf die ständig wachsende schlange. "wenn ich mir das chaos hier anschaue, sieht es an den kassen sicher nicht besser aus. kleinen moment, ich hole ihnen gerade welche aus dem verkauf. bin sofort wieder da."
mit einem zufriedenen seufzer setzte ich mich auf die ladentheke und sah mit baumelnden beinen den leuten in der schlange äußerlich ungerührt und innerlich schamlos grinsend in die wütenden gesichter.

-einen eintrag vor
 
-einen eintrag zurück

 

: