-28.04.2005 >>> kunst und terror

kurz vor acht klopfte es an der seitentür des luxomaten. in erwartung eines vollbeladenen o. öffnete ich und herein schob sich erst eine üble bierfahne, dann drückte mich ein schmuddeliger, angetrunkener, stinksaurer typ in den laden. "ist o. da?" ich verneinte. "ich will endlich meine kunst zurück und ich nehme sie jetzt mit. gib mir ne leiter!"
ich schaute ihn nur an. "du kannst hoffentlich verstehen, dass ich dir jetzt und hier gar nichts gebe. ich kenne dich nicht, du bist betrunken, du dringst hier einfach ein. komm in einer stunde wieder, dann hast du einen anderen ansprechpartner."
nach ein paar lallenden erklärungsversuchen und der beteuerung, dass die sache nichts mit mir zu tun hätte ging er wieder. über die schulter brüllte er mir noch zu, dass er später wiederkommen würde. wenn o. ihn nicht anruft, würde er starke freunde mitbringen, die dann alles aus dem laden mitnehmen würden, was sie tragen können.

o. kam ein paar minuten später und bevor ich ihm noch etwas sagen konnte, war der betrunkene kerl wieder da. begleitet von einer kleinen, muskelbepackten glatze, die ebenso blau war und gleich auf uns losging. "los, du arsch. gib uns die sachen von andré, oder du kannst was erleben!"
o. blieb ruhig, während die beiden immer saurer wurden, und schließlich anfingen o. zu schubsen und eigenmächtig dinge von der decke zu reißen.
andré rief den bullterrier zurück: "nicht anfassen! sonst gibt es gleich wieder eine anzeige!"
der bully stieg auf einen wackeligen barhocker, rupfte gefährlich schwankend eine gigantische discokugel von der decke und fiel unter wutgeheul zwischen die bestuhlung. als er wieder vom boden hochkam, war sein wutpegel ins unermeßliche gestiegen und er ging wieder auf o. los.
ich hatte inzwischen mehr als genug von dieser traurigen vorstellung , rief die polizei und innerhalb von 10 minuten war der spuk vorbei. es stellte sich mir allerdings eine frage:
von welcher kunst sprach dieser typ die ganze zeit? die discokugel kann er kaum gemeint haben.

-einen eintrag vor
 
-einen eintrag zurück