-10.03.2006 >>> hlx

07:42, flughafen tegel. in meinen unterlagen steht, dass ich zwei stunden vor abflug einchecken sollte, um zu vermeiden, nicht mitgenommen zu werden... bullshit! als ich im morgengrauen eine stunde zu spät ankomme, sind vier schalter geöffnet, vor denen sich zwei passagiere drängeln. beim nächsten mal werde ich etwas länger schlafen. wie viele berliner wollen schon freitagmorgens nach stuttgart?!?
als neuling fand ich natürlich nicht auf anhieb das hlx-erminal, aber zwei freundliche, junge polizisten wiesen mir den weg. wohlwollend schauten sie mir hinterher - der schein trügt, meine herren.

noch 25 minuten. in meiner aufregung heute morgen habe ich natürlich mein frühstück vergessen. mein magen knurrt ein wenig, aber da ich versprochen habe, bei janjan und christiane mit brötchen zu klingeln, werde ich es wohl noch zwei stunden aushalten können. direkt vor mir leuchtet einladend der check-in-schalter nach amsterdam... sobald es frühling wird, werde ich wohl mal einen flug dorthin buchen. im winter ist es ein ort, an dem ich genausowenig sein möchte, wie berlin.

-einen eintrag vor
 
-einen eintrag zurück

 

: