-04.03.2006 >>> melancholie

irgendwas ist heute komisch: ich erwachte schon mit einem langen gesicht und nicht mal der strahlende sonnenschein macht mich fröhlich. ich bin nicht schlecht gelaunt, nur nachdenklich, aber weiß nicht, warum.
auf halbem weg zu ikea drehte ich wieder um, um das geld für den mehr als notwendigen kleiderschrank lieber für blumen und wandfarben zu verprassen. der balkon strahlt bereits in neuem licht, ein orangenbäumchen und blaue, sternenförmige kletterpflanzen sind eingezogen. es sieht aus, als ob der frühling bereits da wäre - so richtig genießen kann ich es trotzdem nicht.
der alte fluch: nicht gewöhnt an komische launen bin ich diesen hilflos ausgeliefert, wenn sie alle sechs bis neun monate mal auftreten. ich schwinge mich gleich lieber auf mein neues pferdchen, statt hier grübelnd aus dem fenster zu starren.
am besten, ich fahre direkt zum potsdamer platz in die neue nationalgalerie und schaue mir genüsslich die melancholie-ausstellung an. dort werde ich die passenden bilder zu meinem befinden sehen.

stoopid girl: die lösung war so einfach: rauf auf den balkon, runter mit den klamotten und das erste bikini-sonnenbad des jahres genießen! nach 15 minuten sonnenschein auf der haut sieht die welt gleich wieder ganz anders aus. in die ausstellung gehe ich heute trotzdem noch.

-einen eintrag vor
 
-einen eintrag zurück

 

: