-02.03.2006 >>> fragen

wildfremde leute stellen mir fragen zu meinem weblog (wie finden sie mich überhaupt) und aus irgendeinem schrägen grund fühle ich mich leicht merkwürdig dabei - soll ich darauf eingehen oder das tagebuch mit einem passwort versehen?
in meiner beziehung bin ich nicht mehr wirklich glücklich - daran arbeiten, dass es besser wird oder beenden, bevor es schlimmer wird?
manche alte freunde ändern sich nicht - mit ihren schlechten angewohnheiten weiter leben oder ein deutlicheres wort als üblich sprechen und abstand halten, falls sich nichts tut?

das leben in der großstadt hat deutlich vor- und nachteile. ich erwähnte es vor vielen, vielen monaten bereits einmal: ich verändere mich und das ist gut so.
ich verändere mich zur zeit allerdings so sehr, dass ich es selbst bemerke. normalerweise werde ich von freunden darauf hingewiesen - leider treffe ich diese in den letzten zwei jahren zu selten. dies ist mir aufgefallen:
ich lasse mir keine bären mehr aufbinden, nur weil sie gut verpackt sind.
ich lasse mir keine zeit mehr von leuten stehlen, die wesentlich uninteressanter sind, als sie sich verkaufen wollen.
ich verkaufe mich besser, als jemals zuvor, weil ich inzwischen meine stärken kenne.
ich muss noch an vielen dingen arbeiten, denn ich bin im geschäftsleben viel zu weich. ich weiß, wo ich härter sein müsste, aber die höflichkeit steht zwschen dem, was ich will und dem, was ich fordere. die frage, die ich mir stelle: will ich beliebt sein oder geld auf dem konto haben?
1:0 für kohle. wer bringt mir bei, wie ich höflich und hart verhandele?

-einen eintrag vor
 
-einen eintrag zurück

 

: