-11.03.2005 >>> traumhaft schöne dinge

"hier, frau ruhe, ist unser neuer shop für exklusive designerware. suchen sie soviel aus, wie sie wollen - und lassen sie sich zeit. eine mitarbeiterin in der kosmetikabteilung wartet auf sie, um ihnen später ein passendes, dezentes makeup zu machen. genießen sie es!"
mit strahlenden augen sehe ich mich um. was für ein spaß! ich greife mir die ersten klamotten. alles paßt, fast alles steht mir. der kleiderberg wächst und wächst. immer wieder finde ich neue, noch schönere dinge. gibt es hier auch schuhe? ich erhasche einen blick auf mich selbst in einem der raumhohen spiegel: mit vor freude geröteten bäckchen und verwirrten haaren grinse ich mich an. wo sind denn nur die schuhe?
dö-dö-döö-dö dö-dö-döö-dö möp. möp. möp.
dö-dö-döö-dö dö-dö-döö-dö möp. möp. möp.
udos wecker. verschlafen wühle ich mich aus seinen armen und motze ihn an: "dein verfluchter wecker hat mich um meine schuhe gebracht! ich habe so viele schöne sachen gefunden und jetzt habe ich keine schuhe dazu..."
er umarmt mich so fest, dass mir die luft und die worte wegbleiben: "ganz ruhig simönchen, es ist nur ein schöner traum." und schläft während sein letztes wort noch nicht ganz seinen mund verlassen hat, wieder ein.
damn!

-einen eintrag vor
 
-einen eintrag zurück